Zweimal „sehr gut“ für Azubis von Niedersachsen Ports

Die IHK Oldenburg sowie IHK Emden ehren Auszubildende von Niedersachsen Ports (NPorts) für ihre Bestleistungen.

 

Die IHK Oldenburg sowie IHK Emden ehren Auszubildende von Niedersachsen Ports (NPorts) für ihre Bestleistungen.

 

Wilhelmshaven, Emden | 07. Oktober 2020

 

Gute Arbeit, Einsatz- und Lernbereitschaft  führen in der Ausbildung zum Erfolg. Genau dies haben Juliana Waschewski und Tobias Romanski in den rund drei Jahren bei NPorts gezeigt. Juliana Waschewski aus der Niederlassung Wilhelmshaven hat ihre Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement als Prüfungsbeste abgeschlossen. Die IHK Oldenburg überreichte ihr am Montag in Wilhelmshaven die Urkunde für diese Leistung. Sie ist die zweite Auszubildende von NPorts, die 2020 mit einer faszinierenden Gesamtnote von „sehr gut“ bestanden hat. Bereits Mitte Juli hat der Elektroniker für Betriebstechnik Tobias Romanski eine Anerkennung für seine Abschlussnote 1,0 erhalten.

 „Diese herausragenden Leistungen beweisen erneut, dass wir auf die richtige Karte setzen, wenn wir uns als Unternehmen intensiv um eine gute Ausbildung für junge Menschen bemühen. Es lohnt sich –und in diesem Fall besonders- wenn wir dem Nachwuchs die besten Chancen für einen erfolgreichen Berufsweg bieten“, freut sich Holger Banik, Geschäftsführer der Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG sowie der JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG gemeinsam mit den Teams aus den Niederlassungen.

Anfang August haben 20 Auszubildende ihre Berufsausbildung bei Niedersachsen Ports gestartet. In den fünf Niederlassungen und der Zentrale der Hafengesellschaft werden derzeit Elektroniker und Elektronikerinnen für Betriebstechnik, Industriemechaniker für Instandhaltung, Metallbauer und Metallbauerinnen für Konstruktionstechnik sowie Kaufleute für Büromanagement, IT und Immobilien auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet.

Niedersachsen Ports legt einen besonderen Stellenwert auf eine hochwertige Aus- und Weiterbildung. Einen ersten Einstieg in die Ausbildungs- und Hafenwelt von NPorts können interessierte Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern auf Ausbildungsseiten von Niedersachsen Ports bekommen. Hier werden die verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt. Von dort ist es nur ein kurzer Weg zu den direkten Ansprechparntern bei NPorts.

 

Fotos: NPorts

Wilhelmshaven: Jens Schmidt (IHK Oldenburg), Bettina Eilers (Leiterin Personal NPorts Wilhelmshaven), Juliana Waschewski (Kauffrau für Büromanagement, NPorts), Holger Banik (Geschäftsführer der Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG sowie der JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG), Mathias Lüdicke (Niederlassungsleiter NPorts Wilhelmshaven)

Emden: Anne Borowski (IHK Emden), Albert de Freese (Leiter Personal, NPorts), Tobias Romanski (Elektroniker für Betriebstechnik, NPorts), Thomas Tröster (Technischer Leiter, NPorts), Johann Bussmann (Ausbilder Elektro, NPorts), Volker Weiß (Niederlassungsleiter NPorts Emden)et. 

 

Ihr Kontakt zu uns:

Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG
Hindenburgstraße 26 – 30 | 26122 Oldenburg
T +49 (0) 441 35 020 - 310 | F +49 (0) 441 35 020 - 999
presse@nports.de | www.nports.de

Niedersachsen Ports ist Eigentümer und Betreiber von fünf Seehäfen, sieben Inselversorgungshäfen und drei Regionalhäfen an der deutschen Nordseeküste. Sitz der Gesellschaft ist Oldenburg. Mit den Niederlassungen in Brake, Cuxhaven mit Außenstelle in Stade, Emden und Wilhelmshaven managt Niedersachsen Ports die Hafeninfrastruktur in den großen Seehäfen des Landes Niedersachsen. Die Niederlassung Norden betreibt zudem die Versorgungshäfen für die Ostfriesischen Inseln. Somit bietet Niedersachsen Ports eine Vielzahl von Hafenstandorten aus einer Hand.

 

Ihr Kontakt zur Presseabteilung

Dörte Schmitz, Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Dörte Schmitz

Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Niedersachsen Ports GmbH & Co.KG

Zentrale Oldenburg

Hindenburgstraße 26 - 30

26122 Oldenburg