Anlieger sind von der Sperrung nicht betroffen.
Wilhelmshaven | 21. April 2020
Zur Vermeidung von Menschenansammlungen ist in Wilhelmshaven die Hannoversche Straße ab der Einmündung Jachmannstraße vom 21.04.2020 bis 06.05.2020 gesperrt.
Aufgrund der Corona-Beschränkungen wurden bestimmte Hafen- und Stadtgebiete (u.a. Wangeroogekai, Helgolandkai, Nassauhafen) gesperrt, was zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen an der Hannoverschen Straße führte. Dadurch wurde der Hafenverkehr der Anlieger behindert, das Unfallrisiko in den Hafenbereichen stieg und mehr Müll wurde verursacht. Zusätzlich konnte die Kontaktbeschränkung nicht mehr gewährleistet werden.
Deshalb wird von der Stadt Wilhelmshaven die Hannoversche Straße halbseitig (in Einfahrtsrichtung) für den öffentlichen Verkehr gesperrt.
Anlieger sind hiervon nicht betroffen und wurden von Niedersachsen Ports (NPorts) bereits informiert.
Ihr Kontakt zu uns:
Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG
Hindenburgstraße 26 – 30 | 26122 Oldenburg
T +49 (0) 441 35 020 - 310 | F +49 (0) 441 35 020 - 999
presse@nports.de | www.nports.de
Niedersachsen Ports ist Eigentümer und Betreiber von fünf Seehäfen, sieben Inselversorgungshäfen und drei Regionalhäfen an der deutschen Nordseeküste. Sitz der Gesellschaft ist Oldenburg. Mit den Niederlassungen in Brake, Cuxhaven mit Außenstelle in Stade, Emden und Wilhelmshaven managt Niedersachsen Ports die Hafeninfrastruktur in den großen Seehäfen des Landes Niedersachsen. Die Niederlassung Norden betreibt zudem die Versorgungshäfen für die Ostfriesischen Inseln. Somit bietet Niedersachsen Ports eine Vielzahl von Hafenstandorten aus einer Hand.