Oldenburg | 29. September 2017
„Unsere Flächen und Immobilien sind eine der wichtigsten Einnahmequellen für unser Unternehmen“, betont Holger Banik, Geschäftsführer von Niedersachsen Ports (NPorts). Daher hat sich die Hafengesellschaft für neue Wege bei der Vermarktung ihrer Flächen entschieden. Erstmalig nimmt NPorts an dem Gemeinschaftsstand des Landes Niedersachsen auf der Messe EXPO REAL teil. Die internationale Veranstaltung für Immobilien und Investitionen findet vom 4. bis 6. Oktober in München statt. Sie ist die größte Messe für Unternehmen in Europa und lockte im vergangenen Jahr über 39.000 Teilnehmer an. „Wir freuen uns auf zahlreiche Gespräche. Wir wollen unsere Flächen vorstellen und Möglichkeiten der Ansiedlung aufzeigen“, erklärt der Marketing- und Vertriebsleiter von NPorts, Joachim Birk. Am Stand des Landes Niedersachsens sind außerdem weitere Ansprechpartner aus der Region vertreten.
Schneller Flächenüberblick im Netz
Allerdings präsentiert NPorts seine Flächen nicht nur auf der Messe, sondern auch im Netz. Die Hafengesellschaft ist nun auch im „Kommunalen Standort-Informations-System (KomSIS) des Landes Niedersachsens vertreten. Auf der Webseite gibt es aktuelle Steckbriefe für alle Flächen der Hafengesellschaft. „Mit Hilfe der Suchfunktion können potentielle Kunden einen schnellen Überblick über unser Angebot gewinnen“, erläutert Geschäftsführer Banik das Modell. Die Datenbank bietet eine schnelle und informative Recherche für Gewerbeflächen und -immobilien in ganz Niedersachsen.
Ihr Kontakt zu uns:
Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG
Hindenburgstraße 26 – 30 | 26122 Oldenburg
T +49 (0) 441 35 020 - 310 | F +49 (0) 441 35 020 - 999
presse@nports.de | www.nports.de
Niedersachsen Ports ist Eigentümer und Betreiber von fünf Seehäfen, sieben Inselversorgungshäfen und drei Regionalhäfen an der deutschen Nordseeküste. Sitz der Gesellschaft ist Oldenburg. Mit den Niederlassungen in Brake, Cuxhaven mit Außenstelle in Stade, Emden und Wilhelmshaven managt Niedersachsen Ports die Hafeninfrastruktur in den großen Seehäfen des Landes Niedersachsen. Die Niederlassung Norden betreibt zudem die Versorgungshäfen für die Ostfriesischen Inseln. Somit bietet Niedersachsen Ports eine Vielzahl von Hafenstandorten aus einer Hand.