Niedersachsen Ports vermarktet Hafenflächen in München
Oldenburg | 2. Oktober 2019
Ein funktionierender Hafen braucht Kaianlagen, Liegeplätze, Schleusen sowie Straßen- und Schienenverbindungen. Niedersachsens Seehäfen haben darüber hinaus Flächen und Immobilien zu bieten. Die Hafengesellschaft Niedersachsen Ports ist vom 7.-9. Oktober 2019 mit ihren Liegenschaften auf der Expo Real in München vertreten, der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen. „In jedem unserer Standorte haben wir Unternehmen angesiedelt, die für ihre Leistungen kurze Logistikketten und leistungsfähige Infrastruktur im Hafen schätzen. Mit dieser Erfahrung und unseren Flächenreserven im Gepäck werden wir die niedersächsischen Seehäfen in München gut präsentieren können“, erklärt Holger Banik, Geschäftsführer der Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG sowie der JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG.
Analog und digital
Den Messeauftritt nutzt Niedersachsen Ports, um zielgerecht Interessenten im Gespräch von den Standortvorteilen der Häfen in der westlichen Nordsee zu überzeugen. Darüber hinaus bieten sowohl die Webseite der Hafengesellschaft als auch das Kommunalen Standort-Informations-System (KomSIS) des Landes Niedersachsens aktuelle Steckbriefe für alle Flächen.
Bewährte Kooperation
Wie bereits in den letzten Jahren ist Niedersachsen Ports auf einem Gemeinschaftsstand des Landes Niedersachsen vertreten. Weitere Aussteller sind der JadeWeserPort, der Landkreis und die Stadt Osnabrück, die Wachstumsregion Ems-Achse sowie die Wirtschaftsförderungen der Landkreise Harburg und der Region Goslar. Gemeinsam präsentieren Sie den Wirtschaftsstandort Niedersachsen.
Foto: NPorts/Christian O. Bruch "Hafenflächen für große und schwere Projekte"
Ihr Kontakt zu uns:
Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG
Hindenburgstraße 26 – 30 | 26122 Oldenburg
T +49 (0) 441 35 020 - 310 | F +49 (0) 441 35 020 - 999
presse@nports.de | www.nports.de
Niedersachsen Ports ist Eigentümer und Betreiber von fünf Seehäfen, sieben Inselversorgungshäfen und drei Regionalhäfen an der deutschen Nordseeküste. Sitz der Gesellschaft ist Oldenburg. Mit den Niederlassungen in Brake, Cuxhaven mit Außenstelle in Stade, Emden und Wilhelmshaven managt Niedersachsen Ports die Hafeninfrastruktur in den großen Seehäfen des Landes Niedersachsen. Die Niederlassung Norden betreibt zudem die Versorgungshäfen für die Ostfriesischen Inseln. Somit bietet Niedersachsen Ports eine Vielzahl von Hafenstandorten aus einer Hand.