Brake| 4. Oktober 2017
Es ist ein herrliches Naturschauspiel, das wir derzeit beobachten können. Bäume und Sträucher werfen ihre buntgefärbten Blätter ab. Der Grund: sie schützen sich vor dem anstehenden Winter. Winterfest werden nun auch die Sportboote gemacht, denn auch sie sind vor Nässe, Schnee und Minusgraden zu schützen. Aus diesem Grund informiert Niedersachsen Ports bereits jetzt über die anstehende zweiwöchige Sperrung der Slipanlange an der Stadtkaje in Brake. In der Zeit vom 16. bis 29. Oktober dieses Jahres werden an dieser Anlage Betonsanierungsarbeiten durchgeführt. Während dieses Zeitraumes ist es nicht möglich, Boote zu slippen, sie also weder zu Wasser zu lassen noch aus dem Wasser zu holen, um sie in die Winterquartiere zu bringen.
Mit dieser Maßnahme sollen Risse im Beton verschlossen werden, um eine dauerhaft sichere Anlage für den Sportbootbereich vorzuhalten. Niedersachsen Ports bittet um das Verständnis der Sportboothalter und freut sich mit ihnen auf die nächste Bootssaison.
Ihr Kontakt zu uns:
Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG
Hindenburgstraße 26 – 30 | 26122 Oldenburg
T +49 (0) 441 35 020 - 310 | F +49 (0) 441 35 020 - 999
presse@nports.de | www.nports.de
Niedersachsen Ports ist Eigentümer und Betreiber von fünf Seehäfen, sieben Inselversorgungshäfen und drei Regionalhäfen an der deutschen Nordseeküste. Sitz der Gesellschaft ist Oldenburg. Mit den Niederlassungen in Brake, Cuxhaven mit Außenstelle in Stade, Emden und Wilhelmshaven managt Niedersachsen Ports die Hafeninfrastruktur in den großen Seehäfen des Landes Niedersachsen. Die Niederlassung Norden betreibt zudem die Versorgungshäfen für die Ostfriesischen Inseln. Somit bietet Niedersachsen Ports eine Vielzahl von Hafenstandorten aus einer Hand.